Riesling Wiltingen, Saarweingut Felix Weber, Saar-Riesling-Roots, Winzer aus Wilitingen, nahe Trier
Lorenz - Selektion während der Lese

Lorenz                     

 

Direkt neben unserem Volz senior und Volz junior liegt unser 1970 angepflanzter Lorenz in der Spitzenlage Wiltinger Braunfels.

 

 

 

2018 wurde uns dieser Weinberg, der ursprünglich von meinen Urgroßeltern bewirtschaftet wurde, angeboten. Ein Glücksfall, nicht nur wegen der tollen Lage sondern auch wegen seiner Geschichte.

 

Die Historie würdigend, trägt, anders als bei allen anderen Weinbergen, dieser Wein nicht den Gewannnamen mit auf dem Etikett sondern den Vornamen des Urgroßvaters.

 

Diese alten Reben mit ihrem Wurzelwerk wollten wir unbedingt erhalten, was uns nach mühevoller Arbeit auch gelungen ist.

 

Lorenz hat sich bereits im ersten Jahr mit einer wunderbaren Spätlese bedankt.