Saar Riesling, Wiltingen, Saarwein, Saarweingut Felix Weber, Mosel Riesling, nahe Trier
Volz junior

Volz junior                                                 

 

Auf gute Nachbarschaft.

 

Im Jahr 2015 konnten wir die Nachbarparzelle unseres Volz senior im Wiltinger Braunfels erwerben. Nach den Rodungsarbeiten erfolgte im Frühjahr die Neuanpflanzung.

 

Die Reben sind gut angewachsen. Der konsequente Rückschnitt in den ersten Jahren hat sich gelohnt, so dass nun ein gesunder, gerader und kräftiger Rebenstamm für die Trauben bereit steht.

 

 2017 konnten wir den " Jungfernwein", so nennt man den ersten Wein aus einer Junganlage, ernten.

 

Deutlicher als hier kann sich kaum zeigen, wie bedeutend der individuelle Ausbau jedes einzelnen Weinbergs ist.

Direkt neben dem 1969 angepflanzten Volz Senior lässt sich im Vergleich zum 2015 angepflanzten Volz Junior bei gleichem Terroir Jugend und alte Reben vergleichen.